Auch ich habe mich früher oft gefragt, wie es sein wird, wenn meine Kinder älter werden. Ob sich dann meine Sicht auf die Fotografie ändert, wenn ich nicht mehr so nah dran bin am Baby- und Kleinkindalter.
Es hat sich etwas verändert
Erinnerungen konservieren
Es sind die authentischen Fotos, die Emotionen und Erinnerungen in uns auslösen. Die uns kurz wieder in die Zeit zurückversetzen und ein „Oh, weißt du noch damals?“ in uns auslösen.
Ich schätze diese wichtigen Erinnerungen heute noch mehr als früher, als ich noch mitten drin war in der Zeit der Windeln, der schlaflosen Nächte und der Trotzanfälle.
Darum ist es mir heute nicht mehr wichtig, das neueste Accessoire zu haben. Die tolle Decke, die gerade so angesagt ist, diese besondere Holzkiste, die sich gerade „alle“ Fotografen bestellen oder die tolle Mütze. All das ist für mich unwichtig geworden. Denn was einzig und alleine zählt, sind eure Babys, eure Kinder und ihr als Familie. Was glaubt ihr, wenn ihr euch die Neugeborenenfotos in 10 Jahren anschaut, was ihr dann denken werdet? „Die Hose die du da getragen hast, war zu der Zeit total in!“ oder vielleicht „Schau mal, wie lang deine Wimpern da waren und wie zart deine Finger.“
Ja meine Sicht hat sich geändert. Ich weiß heute um so mehr um den unschätzbaren Wert der Fotos.
Neugeborenenfotograf, Kinder- und Familienfotograf – Ein Herzensjob
Und genau deshalb könnte ich mir auch heute noch keinen anderen Job vorstellen. Einen Job, den ich mit vollem Herzblut mache. So wie Judy mit ihren Kindern rausgewachsen ist aus dem Job, bin ich nur noch tiefer darin verwurzelt.
Ich freue mich auf euch, eure dicken Babybäuche, eure Babys und eure Kinder. Meldet euch gerne bei mir, um einen Termin auszumachen für authentische Kinder- und Familienfotos. Nichts mache ich lieber als das.
Neueste Kommentare